Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BFBC2-Patches
Dr.Exitus
15.03.2010, 18:27
Es gibt Neuigkeiten... Im Laufe der Woche kommt ein neuer Patch für BFBC2.
Folgende Fehler wurden behoben:
Changelog Version v522174
Singleplayer
Behoben: Grafikfehler auf einigen Systemem, die im Level SP_03 auftraten (Am Start und bei der Darstellung der Berge im Hintergrund bei "Up river")
Behoben: Fehler in der Sprachausgaben in Zwischensequenzen (Level SP_03b, nur spanische Sprachausgabe)
Behoben: Hängenbleiben des Spiels, nachdem man durch eine TOW getötet wurde (SP_05)
Behoben: Grafikfehler auf einigen Systemem, die im Level SP_05 auftraten (Darstellung der Berge im Hintergrund)
Behoben: Lautstärke der Stimmen in Zwischensequenzen (SP_06)
Behoben: Unerwarteter Start von Dialogen beim Start von SP_08 (nur italienische Sprachausgabe)
Behoben: Plötzliche Spielabstürze in Zwischensequenzen von SP_09
Multiplayer
Behoben: Server Browser - Das betreten eines passwortgeschützten Servers führte zu einem Timeout
Behoben: Server Browser - Ein Auto-Update der Serverliste bei erneutem Öffnen führte zu einem Timeout
Behoben: Server Browser - Beim Klick auf die Historie und die Favoriten werden nun alle Browser angezeigt
Behoben: Passwort-Probleme, die während Freundesanfragen auftraten
Behoben: Password-Probleme, die mit dem Textfeld beim betreten eines passwortgeschützten Servers auftraten
Behoben: "Flackerndes Schiff" auf Arica Harbor
Behoben: Problem mit Clantags, die Nummern beinhalten, und im Spawn-Screen als "0" angezeigt wurden
Behoben: Darstellungsproblem mit langen Servernamen
Behoben: Icon des Mörserschlage wurde nicht korrekt aktualisiert(Beta-Problem)
Behoben: Die Funktion "Spiel verlassen" wurde am Ende einiger Runden nicht angezeigt
Behoben: Problem mit flackerndem Icon behoben (animiertes .gif), das erschien wenn der Spieler Rang 10 erreicht hatte
Behoben: Problem mit flackernden Bäumen und "roten Boxen" auf Laguna Presa
Behoben: User is logged out when failing to create a new soldier
Behoben: Stationäre Waffe Zeus wurde nicht in Stats angezeigt
Behoben: Zu23 wurde nicht in Stats angezeigt
Behoben: BMD3 AA wurde nicht in Stats angezeigt
Behoben: Bei Freundesanfragen wurde der falsche Veteranenstatus angezeigt
Behoben: Der Bildschirm am Ende der Runde zeigte fälschlicherweise "UAV_Station" an (nun korrekter Text in Lokalisierung)
Behoben: Anzeige der K/D Ratio im Frontend
Behoben: Anzeige der K/D Ratio beim Vergleich (nun korrekt)
Geändert: Serverbrowser wird nun per Default nach Ping sortiert
Geändert: News Ticker wird nun auch korrekt in Spanisch, Polnisch, Russisch und Japanisch angezeigt
Geändert: Neue Nachricht für volle Server (gemeldet als: "ich bekomme keine Nachricht, wenn ich einen Server betreten will. Es passiert einfach nichts)
Geändert: Neue Nachricht für den Versuch, passwortgeschützte Server zu betreten, ohne dabei ein Passwort einzugeben (ebenfalls gemeldet als: "ich bekomme keine Nachricht, wenn ich einen Server betreten will. Es passiert einfach nichts)
Geändert: Versionsnummer wird nun beim Login angezeigt
Geändert: Display of weapon icon during loading screen
Quelle: bf-games.net (http://www.no-clan-zocker.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.bf-games.net%2Freadnews%2F9571%2Fbad_company_2_patch_ in_der_pipepline_tipps_gegen_technische_probleme.h tml)
hm... hört sich ja schonmal gut an, aber irgendwie seh ich noch nicht, dass sie sich um die kompatibilität für z.b. joysticks gekümmert haben :| das müssen die auch bald mal in angriff nehmen - wie kacke is das denn bitte, wenn total viele leute nicht mit joystick fliegen können? dann kann man das lieber seinlassen, aber das kann nicht die lösung sein!
aber trotzdem danke für die info, so wissen wir wenigstens, was auf uns zukommt... oder auch nicht...
]ncz[nozz-01
15.03.2010, 19:12
viele fehler, viel behebe... aber ich seh nix von wegen prüfen sie ihre internetverbindung..
Dr.Exitus
15.03.2010, 19:20
Erster Patch ist wohl nur der Server-Browser... Weitere werden (hoffentlich) folgen.
Hat jetzt nichts mit dem Patch zutun, aber wichtig allemal.
Angeblich gibt es einen sogenannten "Performance Patch", der einen Trojaner enthält und Steam Daten und Web logins sammelt und weiter verteilt.
Also vorsicht beim laden von irgendwelchen Tools.
Quelle:
http://www.bf-games.net/readnews/9584/bad_company_2_performance_patch_entpuppt_sich_als_ trojaner.html
lord_of_chaos
22.03.2010, 23:48
Der Serverbrowser lädt die Server in Zyklen von 100 Einträgen anstelle von 500, was den Abbruch des Ladevorgangs beschleunigen sollte
Ein Problem mit dem Absturz des Spiels während der Aktualisierung des Serverbrowsers wurde behoben
Lo-Level Netzwerkbibliotheken wurden gegen die optimierte Version ausgewechselt (Das Spiel lief kurzzeitig mit einer Version, die mehr Logiken zur Programmfehlerbeseitigung enthielt)
Die Lokalisierung in der Punkteübersicht wurde angepasst
Der von heute. 22.03.2010 ;)
latebrake
23.03.2010, 15:39
WAFFENBALANCING SOLL BALD ÜBERARBEITET WERDEN! (http://bad-company-2.gamersunity.de/text11240/neuer-patch-erschienen.html)
El Blindo
23.03.2010, 17:01
zeit wirds .... und wenn sie schon mal dabei sind dann könnte sie auch mal endlich nen 1 - 2 sekunden delay für die blöden karnickel einbasteln ... gestern der eine server war ja nicht zum aushalten... die berührten den boden ja lediglich beim spawnen mal kurz
optional könnte man die waffen auch dann bitte mal so fixen wie sie wirklich sind ... also vor allem das M14 was mit 20 schuss iund nem montierbaren scope beschrieben wird ... aber dann doch nur 10 schuss und kein scope hat
nett ist aber immer wieder zu lesen wi einige der kiddys sofort anfangen rumzuheulen :-)
lord_of_chaos
23.03.2010, 17:10
Also ich finds albern das M60 anzupacken.
Ich spiele gern damit, aber als Sani hat hat man nix anderes was Schaden macht. Der Sturmsoldat hat das 40mm / C4, der Pionier seine Panzerfaust / Mienen und der Sniper sein C4 / Mörserschlag. Als Sani steht man öfters mit herunter gelassenen Hose da wenn ein Panzer kommt oder man aus einem Haus heraus beschossen wird.
El Blindo
23.03.2010, 18:29
nen bisel komisch finde ich auch hin und wieder das einfachere waffen stärkeren schaden anrichten als "höhere" bessere waffen vergleich zb xm8lmg gegen das MG36 / MG3
meinetwegen sollten sie eben nur die feuerrate ändern oder wenigstens ein delay beim zoomen einbauen so wie es beim MG36 ist ... da dauert es ne gute sekunde bevor man im zoom ist ... alternativ könnte man auch die streuung erhähen vor allem wenn man eben nicht zoomt
aber es wird als soclehes sicherlich wesentlich einfacher werden dens chadenswert runterzudrehen als eine der anderen alternativen umzusetzen
wie installiert man denn den Patch?
Ist das das Update beim starten des Games und es installiert sich quasi von alleine?
lord_of_chaos
24.03.2010, 11:43
wie installiert man denn den Patch?
Ist das das Update beim starten des Games und es installiert sich quasi von alleine?
Jo, so ist es. :)
aah, dann heißt "neue Version" quasi "Patch" verfügbar.....thx:bye:
lord_of_chaos
24.03.2010, 12:17
Quasi, ja. :P
Mal ne Frage:
Gestern hatte ich ja HW-Probs, aaaber:
Als ich auf unseren Server joinen wollte, kam "Connection to server blablabla...." und ich kam nicht drauf.
Das ein paar mal hintereinander, BC2-exit BC2-neustart...egal.
Auf andere Server kam ich jedoch.
Auf unseren nicht.
UUUUND: Ich hab immer noch keinen einen Freund :einauge::verboten::evil::(:wacko: :shock::shock::shock:
Ich kann dir nur sagen, das gestern eine Menge Leute von uns Probleme hatten. Freezes und B2D waren mehrmals hintereinander dabei.
Uuuund: noch nicht geaddet;)
Sag mal deinen Nick... es gibt 20verschiedene damages
lord_of_chaos
01.04.2010, 08:47
Jo, das mit den Back to Desktops und den eingefrorenen Rechnern war gestern ziemlich übel.
Ich glaube das Kerlchen heißt damage0099
Hab den damage0099 mal geaddet;)
Hab den damage0099 mal geaddet;)
sieht gut aus...hehe.
Ob es auch stimmt, werde ich heut abend mal testen :mrgreen::angst:
latebrake
01.04.2010, 15:46
Freundchen....
Hab dich mal hinzugefügt, mal gucken ob´s geklappt hat. Ist jawohl z.Zt. noch etwas buggy.;)
ach das wär ja schön, wenn ich nun 2 Freunde hätte :mrgreen:
ha-ha-ha :einauge:
ich weiß, ich weiß....1. April...
KEINE FREUNDE....:x:( und keine, die es werden wollen...:einauge::verboten::wacko::shock:
latebrake
01.04.2010, 18:46
Ich sag doch: verbugt :?
Und wenn du Leute addest? Auch nichts?
Dr.Exitus
01.04.2010, 19:38
Also Damage: Ich habe dir gestern auch ne Freundesanfrage geschickt... Versuch du doch mal Freundesanfragen loszuschicken ;) Dann dürftest du auch ein paar bekommen... Bei mir ist das Problem, wenn ich Leuten Anfragen schicke, verschwinden die auch im Nirvana.
lord_of_chaos
01.04.2010, 19:55
Ich bin jetzt dem Damage sein Freund. Oh je... :P
Und wenn du Leute addest? Auch nichts?
ich addete, aber die Anfragen landeten nicht in der Friend-List...
Also Damage: Ich habe dir gestern auch ne Freundesanfrage geschickt... Versuch du doch mal Freundesanfragen loszuschicken ;) Dann dürftest du auch ein paar bekommen... Bei mir ist das Problem, wenn ich Leuten Anfragen schicke, verschwinden die auch im Nirvana.
ja, hab ich gestern gemacht....ging nicht....
Ich bin jetzt dem Damage sein Freund. Oh je... :P
ohwei, ohwei, ohwei.....dann werd ich dir demnächst mal anständig sprechen lernen!:mrgreen:
jeaah,
Lördchen + aki sind meine Freunde...:smoker:
hi,
wie kann ich denn den Fallschirm aktivieren?
Hab nirgends eine Einstellung gesehen :confused:
Dr.Exitus
04.04.2010, 12:28
Der Fallschirm liegt auf der Leertaste - genauso wie das "Bunnyhopping".
aaaah, danke...komisch, sehe das nirgends in den Einstellungen :confused:
hehe... biste bisher immer verreckt oder wie? :D
hehe, hatte nur "rot" gesehen....so tief bin ich bisher nicht gesprungen :mrgreen:
Dr.Exitus
08.04.2010, 14:23
Bad Company 2: Patch kommende Woche, neue Foren von EA Deutschland
http://www.bf-games.net/images/bfbc2.gif Kategorie: Bad Company 2
von -=Punkbuster=- (http://www.bf-games.net/team/21) @ 07.04.2010 - 18.00 - Leser: 6011
http://images.bf-games.net/banner/badcompany2.jpgNachdem wir uns den Tag über mit der Überarbeitung unseres Wikis beschäftigt haben, wollen wir am Abend noch kurz über den aktuellen Stand bei Bad Company 2 informieren. Über Ostern wurde im Forum von EAUK ein weiterer Serverpatch (R9) angekündigt, der in dieser Woche erscheinen sollte. Wie die meisten anderen großen Firmen haben sich auch die Spielentwickler bei DICE verdienterweise ein paar ruhige Tage gegönnt, weshalb sich der Patch auf die nächste Woche verschiebt. Das hat Producer Barrie 'Bazajaytee' Tingle gestern im Forum von EAUK mitgeteilt.
Client und Serverpatch
Wie dem Eintrag (http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/1005740-ea-dice-abandoning-forums-3.html#post13966709) (den Kollege Scott von Planetbattlefield ausgegraben hat) zu entnehmen ist, wird neben dem Serverpatch auch an einem Update des Hauptspiels gearbeitet. Genaue Details gibt es nicht, allerdings könnten die von Alan Kertz erwähnten Korrekturen an den Waffen enthalten sein. Wie der Producer weiter festhält, werden die R9-Server bereits in Zusammenarbeit mit einigen Ranked-Server-Partnern getestet, allerdings erfolgt der Release aus Sicherheitsgründen nicht vor dem Wochenende.
Deutsche Foren starten
Neben den Infos aus dem englischen Forum erreichte uns heute auch die Meldung über den Start einer deutschsprachigen Plattform. Wie bereits bei EA USA und EA UK gibt es nun auch im deutschsprachigen Angebot von EA eigene Battlefield-Foren (http://forum.ea.com/de/sections/show/5.page). Das hat Community-Manager Andreas 'Gamma' Koch heute über Twitter bekannt gegeben. In dem neuen Angebot findet sich bisher ein kleiner Vorstellungstex (http://forum.ea.com/de/posts/list/656.page#3407)t von Gamma, dazu ist ein Mitarbeiter mit dem Nick EA Christoph im Board unterwegs. Einloggen und Schreiben könnt ihr euch mit dem EA Account.
Quelle wie immer (http://www.bf-games.net/readnews/9617/bad_company_2_patch_kommende_woche_neue_foren_von_ ea_deutschland.html)
na, da bin ich ja mal gespannt...:think::rolleyes::|
lord_of_chaos
08.04.2010, 17:08
We have just sent out servers labelled R9 to the server providers.
Our initial plan of forcing PB to be ON when ranked mode is enabled has been delayed until R10. This is to allow us to gather some extra information from Punkbuster enabled servers to ensure all PB related issues are gone before we switch to PB ON = Ranked.
The other changes are as follows:
Quote:
admin.say command implemented
- the output currently looks a bit funky on the game client, like so: Player: [Server]: <text>
but with the next game client it will look like: Server: <text>
admin.yell to squad has changed (you need to specify both team and squad)
squad numbering has changed – the “no squad” squad has ID 0, and real squads are 1 and up.
Autobalance improved, it shuffles people both during and between rounds now, and does a better job.
mapList* commands reworked
banList* commands reworked
listPlayers command added
admin.listPlayers command reworked (GUID, kills, deaths, ping and score added)
Players have non-PB GUIDs now (these are distinct from PB GUIDs)
onChat event reworked
- now it specifies target player subset as well
- shows text before profanity filtering
- client-originated chat messages starting with “/” make it to the server, and broadcast via onChat, but are not broadcast to other game clients
- use “/!<command>” if you want to be able to send commands to your homemade rcon tools without showing the commands to other players
player.onAuthenticated added
player.onSquadChange, player.onTeamChange implemented
Couple of crash fixes
Support for “region” setting
banList.save bugfixed
mapList.nextLevelIndex is always pointing out which map will be run during the next round (so during round 1 on a 2-round map, the nextLevelIndex will point to the map currently being played)
exposed number of rounds per maps in maplist.txt, and via the remote admin commands
Example maplist:RUSH
levels/mp_012gr # runs with default number of rounds for the map
levels/mp_012gr 0 # runs with default number of rounds for the map
levels/mp_012gr 1 # run 1 round
levels/mp_012gr 2 # run 2 rounds
levels/mp_012gr 3 # run 3 rounds
Example console commands:mapList.append levels/mp_012gr # add map with default number of rounds
mapList.append levels/mp_012gr 0 # add map with default number of rounds
mapList.append levels/mp_012gr 1 # add map with 3 rounds
mapList.append levels/mp_012gr 2 # add map with 3 rounds
mapList.append levels/mp_012gr 3 # add map with 3 rounds
mapList.list # get maplist
-> OK “levels/mp_012gr” “levels/mp_012gr” “levels/mp_012gr”
mapList.list magic_extra_argument_which_will_be_named_in_an_hou r_or_so # get maplist, including number of rounds
-> OK “levels/mp_012gr” “0” “levels/mp_012gr” “3” “levels/mp_012gr” “0” # get pairs of <mapname, number of rounds> where 0 = default for that gamemode
serverInfo
-> OK <stuff that is shown already today> “2” # After the current round finishes, there are 2 rounds left to play on the current map
Na dann kann ja nix mehr schiefgehen... ;)
http://forums.electronicarts.co.uk/bc2-pc-service-update/1023629-r9-servers-released.html
naja...:lol: typisch - haben mal wieder zig sachen auf den nächsten patch verschoben, was aber selbst dann fraglich ist. bei denen weiß man doch erst was man hat, wenn man's wirklich hat. auf deren scheiß ankündigungen, was der nächste patch alles tolles bringen soll, kann man sich nie verlassen. die können die sich echt hinten reinschieben und da lassen. ich brauch die auf jedenfall nich mehr, ich guck lieber, was ich am ende spiele.
]ncz[nozz-01
08.04.2010, 17:49
hach ja...schau ma mal was se diesmal verpatchen xD
latebrake
08.04.2010, 22:50
Boah ey,................voll die Pessimisten hier.:p
]ncz[nozz-01
09.04.2010, 09:34
man isses ja ned anders gewohnt:lolhuepf:
El Blindo
09.04.2010, 19:39
na dann freut euch mal auf den patch ... irgendwas ist seit gestern abend noch dazu rausgekommen rausgekommen ... fakt ist die carl gustav ist regelrecht kastriert worden ... selbst personennahe treffer und körpertreffer sind kein garant mehr dafür das die waffe wie in ihrer beschreibung einsetzbar ist und das männlein umfällt ... ich dachte ich stehe im wald als ich eben auf nen server war ... triffst direlt und der kerl rennt weiter
das beschissne M60 ist nach wie vor unverändert stark geblieben und durch die abschwächung der CG natürlich noch überlegener
der GL ist immer noch so stark wie vorher ... sowas nennt EA balancing ... ich nenne das totale drecksscheiße ...we nn sie keine lust mehr auf PC games haben dann sollen sie es endlich mal lassen aber aufhören halbfertiges zeugs zu releasen und dann stück für stück das game zur sau zu machen
es gibt wohl nen neuen patch... wusste ich gar nix von:think: hier ist auf jedenfall ne liste mit den veränderungen:
Our current plan is to do final tests on the update and servers tonight and all being well we will look to
release R7 client and R10 servers on Wednesday morning European time.
While you wait for the release here are the details of the changelists for both the new client and server versions.R7 client changelist
MP – New Server browser
MP – Added 15 second spawn timer for Conquest/Rush gamemodes at the start of round to prevent high end
machines getting the upper hand before other machines load in.
MP – Crash fixes relating to ALT+TAB at different times throughout the game
MP – Hang fix when trying to connect to a full server multiple times
MP – Deletion of soldiers now possible through the account pages in game
MP – Removed screen flash during loading
MP – Added support for colour blind players
MP – Fixed crashes relating to faulty server banners
MP – Servers closing during connection no longer cause the client to hang
MP – Auto team swap reflects correctly in the scoreboard
MP – Fixed scoreboards when switching teams before spawning
MP – Rush scoreboards fixed
MP – Veteran ranks no longer display as “12”
MP – Isla Innocentes MCOM building fixed where knifing the fence would destroy the building
MP – Logout/Login button correctly reflects the player status
MP – Added minimum number of players needed to start a round
MP – Isla Inocentes welcome message on the loading screen now fits the text box area
MP – Reduced the brightness in Russian vehicles
MP – Medic gadgets now display correctly if the defib is not unlocked
MP – Server filter options are remembered
MP – Punkbuster filter now works as intended
MP – Scroll bar no longer overlays the Join Server button in the friends list panel
MP – CANCEL server refresh is implemented
MP – Zooming in on a friendly using the SAIGA no longer causes the crosshair to disappear
MP – The chat no longer displays the incorrect player name when appearing
MP – FoV switches to the default value of 55 when entering vehicles to prevent graphical glitches caused
by wider FoV settings. The custom FoV returns when exiting vehicles.
MP – FoV no longer causes the UAV station to rotate
MP – Fix to correctly display the unlock progression at the end of round
MP – Chat functionality will no longer freeze after writing a partial message at the end of round
MP – One account can no longer connect to the same server multiple times
MP – Squad Death Match is correctly named during loading
MP – Server browser no longer gets a bad FPS when filtering Conquest
MP – Server info banners correctly clear between displays
MP – Setting display settings which the system hardware can not handle no longer makes the game unusable
MP – Correct camera collision for vehicles' heavy machine gun
MP – Game no longer crashes if the player sends a message in the loading screen
MP – Trying to join a full server no longer causes the game to hang on Please Wait message
MP – Most server filter options are remembered it doesn't remember the setting in dropdowns
MP – Kit/gadget loadout saved between sessions
SP – Fixed crashes when patching and trying to resume a campaign (there is now a message that you
need to re-play the latest mission from the beginning)
SP – Fixed a crash after the “Upriver” mission end cinematic
SP – Supply create at “Resupply at Flynn’s create” objective now supplies weapon ammo
SP – Hang fix when reaching the objective “Destroy Enemy Zu23”
SP – Fixed hang after “Storm Cockpit” objective
SP – Changed melee attack raycast to be detailed
SP – Game no longer crashes when transitioning between SP_03B to SP_04A when installed in Polish
SP – Game no longer crashes when killed by the first two enemies in the trenches on SP_01 when installed in Italian
SP – Updating to R7 will invalidate your single player save game. If you update you will need to play
your last mission from the start. If you do not update you will not be able to play multiplayer.
R10 Server changelist
Punkbuster is required ON for ranked servers
Ranked servers cannot be started with a password
Autobalance message goes to text-chat instead of in the middle of the screen
Added weapon balance tweaks to a number of weapons – we are eagerly awaiting feedback!
Source: EA Blog (http://www.no-clan-zocker.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fblogs.battlefield. ea.com%2Fbattlefield_bad_company%2Farchive%2F2010% 2F04%2F19%2Fr7-client-and-r10-server-changelog.aspx)
latebrake
19.04.2010, 19:13
Hört sich ja richtig gut an...
Bin mal gespannt ob das ohne neue Bugs vonstatten geht.:mrgreen:
wenn ich deinen Banner sehe, wundere ich mich nicht mehr, daß du noch nicht mein Freund bist^^
lord_of_chaos
19.04.2010, 21:52
Und das ganze mal sortiert und übersetzt von bf-games.net
R7 Client-Patch
Serverbrowser und Menü
Neuer Serverbrowser
Funktion zum Abbruch der Refresh-Funktion eingebaut.
Die Filteroptionen des Serverbrowser werden nun gespeichert.
Die meisten Filteroptionen werden gespeichert, jedoch nicht die Einstellungen in den Dropdowns.
Der PunkBuster-Filter arbeitet nun wie geplant (bisher: spiegelverkehrt).
Der Serverbrowser führt bei einer Filterung nach Conquest nicht länger zu einem FPS-Einbruch.
Der Versuch einen vollen Server zu betreten führt nicht länger zu einer Endlosschleife der "Bitte Warten" Nachricht.
Das Löschen von Soldaten ist nun über die Account verwaltung im Spiel möglich (Aktuelles Limit: 5 Soldaten).
In der Freundesliste überlagert der Scrollbalken nicht länger den Button zum betreten der Server.
Grafik und Ingame-Interface
Fehler behoben, die bei einem Wechsel zum Desktop über Alt+Tab zu einem Spielabsturz geführt haben.
Problem mit Spielabstürzen und einem Hängenbleiben des Spiels behoben, das bei mehrfachen Versuchen einen vollen Server zu betreten aufgetreten ist.
Das Spiel stürtzt nicht länger ab, wenn Spieler eine Nachricht während des Ladevorgangs schreiben.
Problem mit Spielabstürzen, die mit fehlerhaften Serverbannern zusammenhingen.
Das Erreichen des Rundenendes führt bei Spielern während des Verbindens nicht länger zu einem Einfrieren des Spiels.
Problem mit flackerndem Bildschirm während des Ladevorgangs behoben.
Der Ingame-Chat zeigt nicht länger den falschen Spielernamen an.
Der Wechsel nach einem Eingriff der Auto-Team-Balance wird nun korrekt in der Punkteübersicht angezeigt.
Die Punkteübersicht wird nun korrekt dargestellt, wenn der Spieler vor dem Spawnen das Team gewechselt hat.
Die Punkteübersicht im Modus Rush wird nun korrekt dargestellt.
Im Modus Squad Death Match (http://wiki.bf-games.net/index.php/Squad_Deathmatch) wird beim Ladevorgang nun der korrekte Name des Modus angezeigt.
Der Fortschritt bei den Unlocks wird nun korrekt am Ende der Runde angezeigt.
Die Chat-Funktion friert nicht länger ein, wenn am Ende der Runde eine Nachricht geschrieben wird.
Der Veteranen-Rang (http://wiki.bf-games.net/index.php/Battlefield_Veteranenprogramm) wird nun nicht länger mit “12” angegeben.
Der Logout/Login Button zeigt nun den korrekten Status an.
Die Willkommensnachricht auf Isla Inocentes passt nun in die Textbox.
Serverbanner werden auf verschiedenen Monitoren nun korrekt angezeigt.
Gameplay
Spawn-Timer von 15 Sekunden in den Spielmodi Conquest und Rush (http://wiki.bf-games.net/index.php/Rush) am Anfang der Runde hinzugefügt, um den Vorteil von High-End-Rechnern beim Ladevorgang auszugleichen.
Minimale Zahl von 4 Spielern als Voraussetzung zum Start einer Runde hinzugefügt. Das Spiel ist bereits vorher möglich, allerdings gibt es erst ab 4 Spielern Punkte.
Die Waffenauswahl wird nun zwischen den Spielsessions gespeichert.
Die Sicht an statischen Geschützen und Waffen ist auf DirectX9-Systemen nun transparent.
Unterstützung für farbenblinde Spieler hinzugefügt.
Das MCOM-Gebäude auf Isla Innocentes (http://wiki.bf-games.net/index.php/Isla_Inocentes) wird nicht länger zerstört, wenn der Zaun "gemessert" wird.
Helligkeit in russischen Fahrzeugen reduziert.
FoV (http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=45460) wird auf 55 zurückgesetzt sobald Spieler ein Fahrzeug betreten, um Glitches zu vermeiden die bei höheren FOV-Einstellungen nutzbar sind. Das FOV wird auf den vom Spieler gewählten Wert zurückgesetzt, sobald das Fahrzeug verlassen wird.
Die Gadgets des Medic werden nun korrekt angezeigt, wenn der Defi nicht freigeschaltet ist.
Der Zoom auf einen Mitspieler des eigenen Teams verursacht bei der SAIGA nicht länger das Verschwinden des Fadenkreuzes.
Kamera-Kollision bei schweren MGs von Fahrzeugen behoben.
Weitere Änderungen
Ein Account kann nicht mehr länger verschiedene Verbindungen zum selben Server aufbauen.
FoV verursacht keine Rotation der UAV-Station mehr.
Spieleinstellungen im Bereich der Grafik, die von der Hardware nicht verarbeitet werden können, machen das Spiel nicht länger unbenutzbar.
Singleplayer
SP – das Update auf Version R7 macht das aktuelle Savegame unbrauchbar. Die jeweils letzte Mission muss komplett von vorne gespielt werden. Ohne ein Update ist eine Teilnahme am Multiplayer-Modus nicht mehr möglich.
SP – Problem behoben, das zu Spielabstürzen beim Fortführen einer Kampagne nach dem Einspielen eines Patches geführt hat. Es wird nun eine Nachricht angezeigt, dass die letzte Mission von vorne begonnen werden muss.
SP – Problem behoben, das nach dem filmischen Ende der Mission Upriver aufgetreten ist.
SP – Die Versorgungskiste bei “Resupply at Flynn’s create” beinhaltet nun Munition.
SP – Problem mit dem Einfrieren des Spiels bei Erreichen der Untermission “Zerstöre feindliche Zu23” behoben.
SP – Problem mit dem Einfrieren des Spiels nach “Storm Cockpit” behoben.
SP – Raycast (http://de.wikipedia.org/wiki/Raycasting) der Nahkampfattacke des Messers ist nun detaillierter.
SP – Der Einzelspieler stürzt nun nicht länger während der Missionen SP_03B und SP_04A ab, wenn das Spiel in Polnisch installiert wurde.
SP – das Spiel stürzt nun nicht länger ab, wenn der Spieler durch die ersten beiden Feinde in den "Gräben" (WW2-Mission) getötet wird (Installation auf Italienisch).
El Blindo
19.04.2010, 23:43
wuff .... man sollte meinen ... hihi das man das eigentlich NACH der BETA hätte alles bereits fixen können
aber man will net meckern ... immerhin machen se ja was und das ist erst mal gut ..ERST MAL ... mal schauen was se dabei zerschossen haben
ps
buhhhh 15 sec delay ... jetzt kann ich nimmer so schnell losrushen ...grummel
nächster patch wird dann für das waffenbalancing gemacht ;-)
latebrake
20.04.2010, 06:57
wenn ich deinen Banner sehe, wundere ich mich nicht mehr, daß du noch nicht mein Freund bist^^
Wat willst du...
;):D
Werde das selbstredend in Angriff nehmen sobald der neue Patch eingespielt ist. Vorher lohnt nicht weil vielleicht sind danach eh wieder alle Freunde weg^^
]ncz[nozz-01
20.04.2010, 20:25
Server filter options are remembered
juhuuu xD
latebrake
21.04.2010, 14:16
Patch ist draußen und kann geladen werden! Mit 16.000er Leitung 5 min.
El Blindo
21.04.2010, 14:32
na dann werf ich mal den updater an
lord_of_chaos
21.04.2010, 15:28
Der Server sollte mittlerweile auch auf dem aktuellen Stand sein. :)
lord_of_chaos
21.04.2010, 17:07
Ich hab da gerade noch was bei Twitter gefunden:
http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2010/04/21/ch-ch-ch-changes.aspx (http://www.no-clan-zocker.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fblogs.battlefield. ea.com%2Fbattlefield_bad_company%2Farchive%2F2010% 2F04%2F21%2Fch-ch-ch-changes.aspx)
As requested by the community, here is the exhaustive all inclusive changelist of all balance updates made in the R10 Server update for PC.
Increased the base range of all Automatic and Semiautomatic weapons for more consistent close range combat.
Slightly increased the damage of Semiautomatic rifles over long range for more consistent damage output.
Increased the zoomed burst accuracy of LMGs and decreased LMG accuracy when moving to reduce LMG run and gun.
Decreased the base damage of the M60 and XM8 LMGs to bring them in line with the other LMG damage values.
Decreased the damage of the PKM over long range to balance it with other LMGs.
Increased the base damage of the Type88 LMG to balance it with other LMGs.
Slightly reduced the base damage of the M16 and G3 to balance the increased range.
Slightly increased the damage of the AEK971, F2000, AN94, and AUG over long range to balance them with other Assault Rifles.
Reduced the lethal blast range of the 40mm grenade and M2CG to highlight their role as a secondary weapon against infantry.
Slightly Reduced the max range of the 40mm shotgun to balance it with other shotguns.
Slightly increased the base damage of shotgun rounds and reduced their range to clarify ideal shotgun combat distance.
Reduced the base damage of the PP2000 to balance the increased range.
Increased the damage of the 9A91 over long range to balance its lower magazine size.
Increased the damage and range of the M9, M93 pistols to make them more desirable as a secondary weapon.
Increased the range of the MP443 pistol to make it more desirable as a secondary weapon.
Increased the damage of the MP412 over long range to balance its low rate of fire.
Slightly reduced the rate of fire of the M1911 pistol to balance it with other pistols.
Increased the repair and overheat speeds of the Power Tool. Now overheats sooner but repairs the same amount before overheating.
Increased the maximum number of Motion Sensors that can be carried from 2 to 3 and increased the speed which new sensors are acquired from ammo boxes.
Significantly increased the speed of the Tracer Dart projectile to make it more effective against airborne targets.
Increased the reload time of the Mortar Strike and reduced the damage it does to heavily armored vehicles.
Decreased the range of Bolt Action Sniper and Pump Shotgun Slug rounds when using Magnum Ammo for better Kit Balance, especially in Hardcore.
Slightly increased the Health of soldiers in Hardcore for better Kit Balance.
Increased the benefit from the Medkit Heal+ specialization to make it more desirable as a Specialization.
Decreased the benefit from Vehicle Reload Speed to balance it against other Vehicle Specializations.
Slightly decreased the benefit from accuracy specializations to balance the changes to range and accuracy tweaks.
Fixed a bug where the BMD3 would take extra damage to the front armor.
Reduced the explosive damage from Attack Helicopter cannons.
Increased the damage of AA guns against all targets. The AA gun should be much more effective against infantry on Port Valdez.
These changes will eventually make their way to the 360 and PS3 as we work with our partners Microsoft and Sony to continue to support BFBC2 on all platforms.
]ncz[aki99
21.04.2010, 18:11
Das wird EL aber nicht freuen das die Carl Gustav weniger schaden macht.:mrgreen::mrgreen:
Patch ist draußen und kann geladen werden! Mit 16.000er Leitung 5 min.
sagen wir 3 :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
El Blindo
21.04.2010, 22:54
ncz[aki99;51620']Das wird EL aber nicht freuen das die Carl Gustav weniger schaden macht.:mrgreen::mrgreen:
muss dich enttäuschen ... die quote ist immer noch gleich ... da ich nicht NEBEN sonder AUF den buben schiesse
der tracer ist halt bissel schneller die 40 mm nimmer sooo stark
negativ ist das ich teils 3 oder 4 mal auf BEITRETEN klicken muss bevor es losgeht ... aber ist ja net der letzte patch gewesen :-9
lord_of_chaos
22.04.2010, 02:49
Frisch geklaut von bf-games.net. ;)
Gerade einmal 12 Stunden ist der R10-Server für Bad Company 2
veröffentlicht, da schieben die Entwickler bereits den nächsten Release nach. Wie Producer Barrie Tingle
(Bazajaytee) im EAUK-Forum (http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/1055847-r11-servers-going-out-soon.html) angekündigt hat, wird zurzeit die Serverversion R11 an die Ranked Server Partner (RSP) verteilt. Das schnelle Update ist notwendig, da es zurzeit einen ärgerlichen Bug im Bereich der Favoriten gibt. Vorhandene Server werden dort ausgegraut angezeigt und anders als beim R9-Release gibt es keinen Workaround.
Favoriten müssen gesucht werden
Wie Tests mit unseren eigenen Servern (Suche nach: BF-G.de) ergeben haben, sind die R10-Maschinen online und können über die Suche gefunden werden. In den Favoriten werden die Server jedoch auch nach mehrfachen Neustarts weiterhin nur grau hinterlegt (offline) angezeigt. Dieses Problem trat bereits bei der vorherigen Version R9 auf, konnte hier allerdings durch das Löschen und erneute Hinzufügen behoben werden. Mit dem R10-Server kommt es hier jedoch zu einem zweiten Bug: entweder wird der neu hinzugefügte Server doppelt angezeigt, oder ein bereits vorhandener Eintrag ist plötzlich zweimal vorhanden.
Video in der Mediathek (http://www.bf-games.net/video/watch/23/bad_company_2_r10_serverbug.html)
Friendly Fire = Hardcore
Gemeldet wurden heute auch weitere Bugs, die mit den Variablen zusammenhängen. Ist bei einem Server Friendly Fire (Teambeschuss) aktiviert, wird die Maschine im Serverbrowser mit dem Attribut Hardcore-Modus angezeigt. Wie Bazajaytee in einem weiteren Thread bei EAUK mitteilt, handelt es sich dabei jedoch um ein Feature. Zukünftig werden alle Server, die von den Standardeinstellungen abweichen, mit dem Attribut Hardcore gekennzeichnet. Dies gilt, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist.
isHardcore = true
infoFriendlyFire = true
infoAutoBalance = false
infoKillCam = false
infoMiniMap = false
infoCrosshair = false
info3DSpotting = false
infoMiniMapSpotting = false
info3PersonVehicleCameras = false
Durch diese Regelung werden aktuell auch alle Server im Squad Death Match (SQDM) und Squad Rush fälschlich mit dem Attribut Hardcore ausgewiesen, da hier die Teambalance abgeschaltet ist.
Mehr Settings benötigt
Wie dem Beitrag weiter zu entnehmen ist, sollen Server mit abweichenden Einstellungen zukünftig anders farblich gekennzeichnet werden. Die Idee hinter dem Konzept ist dabei gar nicht einmal so schlecht, aber ausbaufähig. Denn benötigt werden eigentlich zwei Farben: eine für Server mit der Variable Hardcore und eine weitere für Server, die zwar modifiziert (unpure) laufen, aber nicht ganz so restriktiv wie Hardcore eingestellt sind. Das Attribut Hardcore alleine für deaktivierte Teambalance oder die Aktivierung von Friendly Fire zu vergeben, ist auch keine Lösung.Bilder:
http://images.bf-games.net/news/2010/04/9642_1_th.jpg (http://images.bf-games.net/news/2010/04/9642_1.jpg)
R10 Serverbug
El Blindo
22.04.2010, 09:20
hihi nen patchpatch .... gott gebs das es danach noch geht ... lol dann funzt der serverbrowser aber das game macht noch mehr zicken oder das balancing geht noch weiter zum teufel :lolambod:
ps das mit den favoriten ... habe ich gestern auch bemerkt
lord_of_chaos
23.04.2010, 13:31
Eine schöne Übersicht der geänderten Waffen.
(BF-Games.net)
Links alt, rechts neu
http://images.bf-games.net/news/2010/04/9645_3.jpg
latebrake
23.04.2010, 15:07
Koooooorekt ;)
]ncz[Toertsche
23.04.2010, 16:44
Zu unseren Lags hatte ich eine Anfrage gestellt:
Hi,
R11 of the dedicated server code introduced some lag issues, DICE are aware of the issue, and are currently investigating.
--
Regards, Dan 'liv3d' Offord
alter! klar... "we are aware of that issue and are currently investigating/working on it".... immer das gleiche von diesen vollspasten! wenn die von so nem grundlegenden problem kenntnis haben - und so isses nich das erste mal - dann brauchen und sollen die da garnich lange rumsuchen und dran rumdoktern und dazu noch den nächsten patch abwarten wo sie das mit reinbasteln können, da hat gefälligst zeitnah ein kleiner patch rauszukommen um genau das problem schnell und benutzerfreundlich (ein wort welches die wohl schon seit längerem aus ihrem wortschatz und ihrem denken gestrichen haben) zu beheben!
latebrake
23.04.2010, 18:40
Das Problem ist doch das die bei DICE offensichtlich durch ihre Programmierung selber nicht mehr durchblicken.:rolleyes:
Diese und jene Variable wird verändert um etwas zu bewirken und dabei treten dann zusätzlich immer noch voll die "Nebenwirkungen" auf. Zitat: "Huch, na sowas...":mrgreen:
Scheint zumindest manchmal so.:D
Sonst seit ihr zufrieden mit dem Patch? Hab schon wieder viel Gejammere gehört. Messern scheisse, GL nicht mehr zu gebrauchen etc.
lord_of_chaos
23.04.2010, 18:51
Sonst seit ihr zufrieden mit dem Patch? Hab schon wieder viel Gejammere gehört. Messern scheisse, GL nicht mehr zu gebrauchen etc.
Och ja, also finde es ganz gut dass die CG und der 40mm etwas geschwächt wurden. Finden andere nicht so dolle... :P
Aber Messern ist in der Tat für Ar***, hatte es gestern dass nach 5. Zustechen der Typ dann auch mal umgefallen ist....
El Blindo
23.04.2010, 19:13
negatives zum patch
GL schwächer teilweise unbrauchbar zum ausschalten von infantry
CG massiv abgeschwächt so das ein körpertreffer fast zwingend nötig ist ... alterntiv ist es günstiger neben die wand zu zielen um das das männlein von den trümmern erschlagen wird.....habs erst gestern gehabt ... 3 mann direkt nebeneinander ... die CG zieht voll rein ... ergebniss ... 2 mann danach mit dem M1 erschossen den dritten gemessert
messer recht derbe verhunzt ... entweder du stichst und nichts passiert ... oder du stichst und es schaut aus als ob du weiterläufst... bekommst nebenher dann die marke gereicht
EINSTEIGEN zb bei teammates ... ich muss aktuell 2 - 4 mal drücken bevor ich joinen kann
das balancing bei diversen waffen ist albern angeglichen oder IN THE LINE gebracht
positives
waffeneinstellungen werden beibegehalten
serverbrowser bissel verbessert bei weiten aber noch nicht so wie es angeführt wurde
tracergeschwindigkeit erhöht
unterm strich summa summarum... in meinen augen waren es 2 schritte vorwärts ABER 3 zurück man hätte sich dieses alberne balancingspielerei schenken können... aber wenn einem langsam die optionen ausgehen dreht man eben an allen rädeln ... das ergebniss wird in 3 monaten ein ZERpatchtes spiel sein
]ncz[ Joe
24.04.2010, 06:12
Find die Anpassungen der GL / CG / MG gut. Aber bei den Sniperrifels.... Ähh sorry aber ein 50er Projektil hat halt mehr schaden als jedes andere Sniper Kaliber. Man kann das doch nicht mit ner Remington gleichsetzen, nicht das das was an der Killrate änder weil ja eh auf den Kopf geziehlt wird. Aber nenene sowas von realitätsfremd.
Dann die lags... super feature!!!!!! Da mein BC2 eh laggy läuft, warum auch immer, ist es jetzt echt spannend zwischen den lags zu schießen um was zu treffen.....
Das ist der Punkt der mich immo vom Spielen abhält. Ansich kann man zocken da die lags auch dazu führen nicht getroffen zu werden, aber sich alle 1-2 min neu orientieren zu müssen weil man woanders als erwartet ist find ich irgendwie "unschön"
lord_of_chaos
25.04.2010, 01:30
Aber der Tracer ist jetzt so etwas von Bombe... Ich habe so das Gefühl dass das einigen Piloten vorhin nicht so ganz geschmeckt hat. Tracer und die Rakete gleich im Anschluss hinterher. hihi
El Blindo
25.04.2010, 22:42
hihi yap den ein oder anderen haben unsre tracer und oder die dicken sicherlich zum bröckeln gebracht :-9
:cheer::cheer:und mal wieder ein neuer patch:cheer::cheer:
habs hier mal auf englisch:
The next release of the game client is currently in QA.
We will perform another synchronized client/server update. It is expected to take place early next week.
The client update will be roughly 500MB in size.Changelog:
Server - Some potential sources for lag/rubberbanding have been eliminated
Server - The old reserved slots has been replaced by a kick-on-demand system like in BF2
Server - Log file for server admins: all remote admin interface commands/events are logged
Server - Log file for server admins: major server events + all chat messages are logged
Server - Idle kick is controllable
Server - Profanity filter can be disabled
Server - Teamkill-kick system is controllable
Server - Ticket counts and bleed rate are controllable per-level
Server - Infantry only mode available per-level
Server - Initial spawn delay and respawn delay are adjustable
Server - Server description can be up to 400 characters, and use "|" for line breaks
Server - Banlist can contain up to 10.000 entries
Server - reduced latency in packet handling
Admin Interface - fixed the player.onKill spam that occasionally happened
Admin Interface - ensured that player.onJoin events always report the player name
Admin Interface - events triggered when people spawn
Admin Interface - much more info on kills
Admin Interface - detailed stats are reported at end-of-round
Gameplay - Various minor level bugfixes
Gameplay - Helicopter handling has been tweaked
Gameplay - Weapon tweaks have been implemented based on PC public feedback
Gameplay - Fixed technical hang when a crate was armed outside of the combat area
Gameplay - "Victory is near" message was shown for the wrong team on Valparaíso, this has been fixed
Gameplay - Countermeasures can be fired when driving a helicopter
Gameplay - The brightness of the pilot view in the Russian helicopter has been reduced
Gameplay - Advanced Spotting scope works better
Gameplay - Knifing people in the back works again (we backed out the change that we had done for Server R11)
Server Browser - Servers are sorted into 3 categories: Normal, Modified, Hardcore depending on their settings
Server Browser – Added support for retrieving update progress
Server Browser - Now refreshes information
Server Browser - Join queue system when attempting to join a full server
Server Browser - all settings are automatically saved between sessions
Server Browser - Pings are sent via an alternate mechanism, which should work for non-Administrator users as well
Client - Fixed DX9 issue, which likely caused graphics glitches and perhaps crashes
Client - Fixed some crashes
Client - Toggle/hold crouch is user controllable
Client - Toggle/hold zoom is user controllable
Client - Vsync bugfixed for DX10/DX11
Client - Rewritten how settings are written to disk; this should reduce/eliminate the spawn lag
Client - Fixed bug where a player could join a server before the stats has been downloaded causing faulty stats in "EOR- unlock progression"-screen
Client - New chat system allows chatting when dead (but not during end of round) and keeps a 100 lines log
Client - Improved Play Now functionality
Client - Removed K/D ratio and Skill Level filters in the leaderboards
Client - Any points you get while being dead will be added to your score
Client - Reduced negative mouse acceleration
Client - More informative disconnection/kick reasons
http://forums.electronicarts.co.uk/bc2-pc-...ver-r12-qa.html (http://www.no-clan-zocker.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fforums.electronica rts.co.uk%2Fbc2-pc-service-update%2F1088496-client-r8-server-r12-qa.html)
hört sich ja soweit nicht schlecht an, aber mal schauen, was sie daraus gemacht haben!:|
El Blindo
07.05.2010, 01:11
oha wie kann denn das nur sein
das wichtigste wird wohl sein
back to R10 was das messern angeht UND es wird wohl FLAIR also Täuschkörper geben was es den helis wieder leichter macht dick abzusahnen und uns den helijägern wieder mal alles erschweren wird
gab es denn schon iwo nen zeitpunkt angesetzt ?
lord_of_chaos
07.05.2010, 11:29
So, jetzt alles mal auf deutsch (von bf-games.net):
Changelog R8 Patch und R12 Server
Client
Problem unter DirectX9 (Dx9) behoben, durch das Glitches möglich und vielleicht sogar Abstürze entstanden sind.
Problem mit der Vertikalen Synchronisation (Vsync) unter DX10/DX11 behoben.
Problem mit Spielabstürzen behoben.
Problem behoben, durch das ein Spieler einen Server betreten konnte bevor die Stats heruntergeladen wurden (verursachte einen Fehler in der Fortschrittsanzeige der Unlocks).
Die Funktionen zum Hinknien und Zoomen sind nun vom Spieler konfigurierbar. Es ist möglich sich bei Tastendruck dauerhaft hinzuknien oder einzuzoomen bis der nächste Tastendruck erfolgt.
Zu Redeuzierung des Spawn Lags (http://www.bf-games.net/readnews/9645/bad_company_2_spawn_lag_fix_und_exakter_waffenverg leich.html) wurde die Methode, wie die Kitauswahl gespeichert wird, wurde grundlegend überarbeitet.
Eine Überarbeitung des Chatsystems ermöglicht die Nutzung des Chats nach einem Frag (im Spawnmenü), nicht aber aber am Ende der Runde, und beinhaltet nun ein Log von 100 Zeilen.
Die Funktion "Jetzt Spielen" (Play Now) hat neue Funktionen.
Die Filter für K/D Ratio und Skill Level wurden aus dem Leaderboard entfernt.
Alle Punkte, die nach einem Frag erspielt wurden, werden nun wieder gut geschrieben.
Die negative Mausbeschleunigung wurde reduziert.
Spieler erhalten im Falle eines Kicks oder Verbindungsabbruchs nun mehr Informationen.
Gameplay
Verschiedene kleinere Anpassungen im Bereich der Level.
Das Messern von hinten geht wieder (die Änderungen des R11 Servers wurden zurückgenommen).
Die Steuerung von Helikoptern wurde angepasst.
Die Gegenmaßnahmen (Flares) des helikopters funktionieren jetzt.
Die Helligkeit in der Ansicht des Piloten wurde in russischen Helikoptern reduziert.
Das erweiterte Spotting funktioniert nun besser.
Auf Basis des Feedbacks der Spieler wurden weitere Waffen-Tweaks vorgenommen.
Problem behoben, das zu Hängern im Spiel führte wenn ein MCOM von außerhalb der Kampfzone aktiviert wurde.
"Der Sieg ist nahe" Meldung wird auf Valparaíso nicht mehr dem falschen Team gezeigt.
Server
Einige potenzielle Quellen für Gummibandverhalten (C4 an Fahrzeug -> C4 bleibt wo es ist wenn Fahrzeug sich bewegt) und daraus resultierende Lags behoben.
Das alte System zur Reservierung von Slots wurde durch "Kick bei Bedarf" wie bei BF2 ersetzt.
Log-Datei für Admins: Alle Admin-Kommandos werden geloggt.
Log-Datei für Admins: Alle wichtigen Ereignisse sowie alle Chatnachrichten werden geloggt.
Idle Kick ist nun kontrollierbar.
Der Filter für vulgäre Ausdrücke kann deaktiviert werden.
Der Mechanismus für Teamkicks ist nun kontrollierbar.
Die Zahl der Tickets und der Ticketbleed sind nun pro Level kontrollierbar.
Ein Infantry-Only Modus ist nun verfügbar.
Die Verzögerungen beim Spielstart und beim Spawnen sind nun justierbar.
Die Serverbeschreibung kann nun bis zu 400 Zeichen beinhalten. Zeilenumbrüche sind über den Hochstrich "|" möglich.
Die Bannliste kann nun bis zu 10.000 Einträge umfassen.
Die Latenz bei der Verarbeitung von (Daten-)Paketen wurde reduziert.
Admin Interface
Problem mit der massiven Anzeige von player.onKill Nachrichten behoben, das ab und an auftrat.
player.onJoin zeigt nun immer den Spielernamen an.
Spawnen von Spielern wird nun als Event festgehalten.
Viel mehr Infos zu Kills (Anm. d. Redaktion: auch zu Waffen und damit Kickmöglichkeiten bei Nutzung über RCON-Tools).
Detaillierte Statistiken am Ende der Runde.
Server Browser
Server werden abhängig von den Settings in drei Kategorien sortiert: Normal, Modifiziert, Hardcore.
Die Aktualsierung der Serverinfo ist nun möglich.
Alle Settings werden nun automatisch zwischen den Sessions gespeichert.
Pings werden über einen alternativen Mechanismus gesendet, der auch ohne Admin-Rechte nutzbar ist.
Beim Versuch des Betretens eines vollen Servers öffnet sich nun eine Warteschlange.
back to R10 was das messern angeht UND es wird wohl FLAIR also Täuschkörper geben was es den helis wieder leichter macht dick abzusahnen und uns den helijägern wieder mal alles erschweren wird
tja, seh ich auch so! das erklärt mir jetzt auch, warum das messern öfter mal nich ging...:think: das mit den flairs muss man mal abwarten - vielleicht brauchen die ne gewisse entfernung zwischen rakete und heli wenn sie gezündet werden, und/oder das aufladen dauert etwas...
dass sie den browser etwas getunt haben find ich allerdings auch nicht schlecht btw :)
wolln wir da mal nicht zu schwarz sehen, auch wenn sie uns nach den bisherigen erfahrungen allen anlass dazu geben:roll:
gab es denn schon iwo nen zeitpunkt angesetzt ?
-> early next week
also denke ich mal irgendwann montag bis mittwoch nächster woche?
latebrake
07.05.2010, 14:02
Gibt jetzt auch ein paar Info´s zu dem angekündigten nachgebesserten Waffenbalancing:
The Balance tweaks are as follows:
Slightly increased the damage of the UZI at long range.
The AKs74u now has more felt recoil when aiming.
The G3, VSS, and all SemiAutomatic rifles now settle slightly faster between shots when aiming.
The PKM, Type 88LMG, G3, An94, and 40mm shotgun have returned to their former glory.
Increased the damage of the MG3 to bring it in line with the rest of the LMGs.
Fixed a bug where the Saiga12 with slugs would do too much damage at long range.
Fixed a bug where the SVU would do too little damage at long range.
Fixed a bug where M95 rounds would not kill armored targets with headshots.
Quelle: EA-UK-Forum (http://forums.electronicarts.co.uk/bc2-pc-service-update/1088496-client-r8-server-r12-qa.html)
El Blindo
07.05.2010, 16:16
mmmm 40 mm shotgun ?? damit ist wohl der schrottezusatz da gemeint ... also der 40 mm GL bleibt sozusagen immer noch bzw weiterhin zwar häuserwändesprengend aber nutzlos gegen infatry ?ß ( hihi wie albern )
ich habe gestern nen männlein aus 20 metern den GL ins gesicht gehauen ... dann hat er sich it einem hops auf mich zubewegt und sein messer ging natürlich
also männers sollte es mal ernst werden ... nicht schiessen MESSER RAUS
]ncz[nozz-01
07.05.2010, 21:01
-Server - Infantry only mode available per-level
-Gameplay - The brightness of the pilot view in the Russian helicopter has been reduced
-Gameplay - Knifing people in the back works again
-Client - Toggle/hold zoom is user controllable
klingt gut muss ich sagen
mal abwarten
Dr.Exitus
07.05.2010, 21:04
Hier die deutsche Fassung der Patch-Notes:
Client
Problem unter DirectX9 (Dx9) behoben, durch das Glitches möglich und vielleicht sogar Abstürze entstanden sind.
Problem behoben, durch das ein Spieler einen Server betreten konnte bevor die Stats heruntergeladen wurden (verursachte einen Fehler in der Fortschrittsanzeige der Unlocks).
Die Funktionen zum Hinknien und Zoomen sind nun vom Spieler konfigurierbar. Es ist möglich sich bei Tastendruck dauerhaft hinzuknien oder einzuzoomen bis der nächste Tastendruck erfolgt.
Zu Redeuzierung des Spawn Lags (http://www.bf-games.net/readnews/9645/bad_company_2_spawn_lag_fix_und_exakter_waffenverg leich.html) wurde die Methode, wie die Kitauswahl gespeichert wird, wurde grundlegend überarbeitet.
Eine Überarbeitung des Chatsystems ermöglicht die Nutzung des Chats nach einem Frag (im Spawnmenü), nicht aber aber am Ende der Runde, und beinhaltet nun ein Log von 100 Zeilen.
Alle Punkte, die nach einem Frag erspielt wurden, werden nun wieder gut geschrieben.
Spieler erhalten im Falle eines Kicks oder Verbindungsabbruchs nun mehr Informationen.
Gameplay
Das Messern von hinten geht wieder (die Änderungen des R11 Servers wurden zurückgenommen).
Die Helligkeit in der Ansicht des Piloten wurde in russischen Helikoptern reduziert.
Problem behoben, das zu Hängern im Spiel führte wenn ein MCOM von außerhalb der Kampfzone aktiviert wurde.
"Der Sieg ist nahe" Meldung wird auf Valparaíso nicht mehr dem falschen Team gezeigt.
Server
Einige potenzielle Quellen für Gummibandverhalten (C4 an Fahrzeug -> C4 bleibt wo es ist wenn Fahrzeug sich bewegt) und daraus resultierende Lags behoben.
Das alte System zur Reservierung von Slots wurde durch "Kick bei Bedarf" wie bei BF2 ersetzt.
Log-Datei für Admins: Alle wichtigen Ereignisse sowie alle Chatnachrichten werden geloggt.
Die Serverbeschreibung kann nun bis zu 400 Zeichen beinhalten. Zeilenumbrüche sind über den Hochstrich "|" möglich.
Admin Interface
Problem mit der massiven Anzeige von player.onKill Nachrichten behoben, das ab und an auftrat.
Viel mehr Infos zu Kills (Anm. d. Redaktion: auch zu Waffen und damit Kickmöglichkeiten bei Nutzung über RCON-Tools).
Server Browser
Server werden abhängig von den Settings in drei Kategorien sortiert: Normal, Modifiziert, Hardcore.
Pings werden über einen alternativen Mechanismus gesendet, der auch ohne Admin-Rechte nutzbar ist.
Beim Versuch des Betretens eines vollen Servers öffnet sich nun eine Warteschlange.
Quelle: http://www.bf-games.net/readnews/9669/bad_company_2_r8_patch_und_r12_server_naechste_woc he.html
lord_of_chaos
26.05.2010, 10:26
Ein paar Neuigkeiten zum nächsten Patch (via bf-games.net):
http://images.bf-games.net/banner/badcompany2.jpg
Immer wieder entpuppt sich das EAUK-Forum als Fundstelle interessanter Informationen. So auch im aktuellen Fall, in dem es um den anstehenden Patch für Bad Company 2
geht. Wie bereits bekannt, soll das Produktupdate lästige Fehler wie das kaum funktionierende Kampfmesser oder die Gegenmaßnahmen (Flares) im Helikopter beheben. Laut den neuesten Informationen könnte der Patch jedoch auch eine erneute Ausweitung der Spielmodi Rush und Conquest enthalten. Darauf lässt jedenfalls die Website eines russischen Spielers schließen, der offenbar Zugriff auf die neue Version hat. Zusammengefasst hat diese Infos ein Nutzer bei EAUK (http://www.no-clan-zocker.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fforums.electronica rts.co.uk%2Fbattlefield-bad-company-2-pc%2F1126314-new-maps.html).
Nelson Bay im Conquest Modus
Ursprünglich stammen die Informationen aus dem Kurznachrichtendienst Twitter, wo der Autor des Blogs 32bita.ws Producer Bazajaytee auf die ausgebauten Spielmodi angesprochen hat. Als Beweis wurde eines der Bilder aus dem Blog verlinkt und darauf zu sehen ist eine Ansicht des Menüs, in dem die Karte Nelson Bay im Conquest angezeigt wird. Bisher ist das Level nur im Modus Rush spielbar. Als Versionsnummer wird 540500 angegeben (aktuell 529843). Das gesamte Menü ist zwar auf Russisch, allerdings hat der Spieler offenbar ins Schwarze getroffen, denn der Entwickler bestätigt die Echtheit der Angaben.
Neue Chatfunktion, Flares im Einsatz
Der neue Patch wird also mit großer Wahrscheinlichkeit ein weiteres Mappack enthalten, das Konsolenspieler wie gewohnt über den VIP freischalten können. Und da die Modi bisher immer im Doppelpack aktualisiert wurden (1xRush, 1xCQ) haben wir uns das Blog (http://www.no-clan-zocker.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2F32bita.ws%2Fb%2F) einmal genauer angeschaut. Neben dem Screenshot von Nelson Bay finden sich dort weitere Screenshots aus dem Build 54040, die Details wie die überarbeitete Chatfunktion zeigen. Diese ist – zumindest in der Testversion – am oberen Bildschirmrand platziert und mit einem Scrollbalken versehen. Gezeigt wird ebenfalls der Einsatz von Flares im Black Hawk.
SPECACT Kits am PC über den EA Store
Abseits des russischen Blogs findet sich bei Twitter noch ein interessanter Hinweis bezüglich der jüngst für die Konsole veröffentlichten Zusatzkits (SPECACT). Auf dem PC werden die neuen Uniformen und Waffenskins laut eines Eintrags (http://www.no-clan-zocker.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Ftwitter.com%2FBaza jaytee%2Fstatuses%2F14488051870) von Bazajaytee
mit dem nächsten Patch ins Spiel integriert und sollen dann über den EA Store als Download Content (DLC) verfügbar sein. In der PC-Version wird also mit großer Wahrscheinlichkeit kein eigener Shop integriert. Interessant ist diese Info nicht nur in Bezug auf die Kits, sondern auch für den Spielmodus Onslaught. Sollte der Coop doch noch für den PC kommen, ist eine Integration auf demselben Weg die wahrscheinlichste Variante.
Bilder:
http://images.bf-games.net/news/2010/05/9695_1_th.jpg (http://www.no-clan-zocker.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fimages.bf-games.net%2Fnews%2F2010%2F05%2F9695_1.jpg)
http://images.bf-games.net/news/2010/05/9695_2_th.jpg (http://www.no-clan-zocker.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fimages.bf-games.net%2Fnews%2F2010%2F05%2F9695_2.jpg)
http://images.bf-games.net/news/2010/05/9695_3_th.jpg (http://www.no-clan-zocker.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fimages.bf-games.net%2Fnews%2F2010%2F05%2F9695_3.jpg)
Ganz wichtig: "flares"...:roll:
El Blindo
26.05.2010, 16:26
viel wichtiger ... das geheule der wanabeprogaymors im BFnet forum ... göttlich
Da bin ich mal gespannt was das wieder gibt, haben bestimmt schon wieder den neuen Patch für diesen Patch in Arbeit ;-)!
Wenigstens tun sie was, die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
]ncz[nozz-01
26.05.2010, 21:09
na....dauernd news...patcht endlich^^
ncz[nozz-01;51888']na....dauernd news...patcht endlich^^
:!::!::!::)
latebrake
27.05.2010, 01:54
neuer Treiber für ATI-Grafikkarten
Version 10.5
AMD - ATI Webseite (http://www.amd.com/de/Pages/AMDHomePage.aspx)
Grafikkarte und OS rechts auswählen - Treiber herunterladen;):D
El Blindo
27.05.2010, 09:45
nö... keine lust
ausserdem würde sich das mit meiner Nvidia beissen :mrgreen:
latebrake
27.05.2010, 17:10
Hehe, besser ist das! Gut wenn man weiß was im Rechner steckt.:D
Du Sack hast übrigens mehr Dogtags als ich Kills. Kann ich ja gar nicht deuten^^:p
nö... keine lust
ausserdem würde sich das mit meiner Nvidia beissen :mrgreen:
näwer tadsch a ranning süss
näwer tadsch a ranning süss
Nachher betatsch ich im rennen die süße???!!
My lovely Mr. Singinclub...
lord_of_chaos
01.06.2010, 18:40
lol. :roll:
Bekannte Quelle. (BF-Games) (http://www.bf-games.net/readnews/9705/bad_company_2_patch_verzoegert_sich_weiter_waffenv erbot_nur_unranked.html)
Wer unser Forum verfolgt, hat es bereits heute Mittag gelesen (http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=42006&view=findpost&p=1441334), aufgrund der hohen Nachfrage nach dem Termin für den PC-Patch wollen wir jedoch noch einmal ganz offiziell darüber informieren: der PC-Patch für Bad Company 2
verschiebt sich wohl noch weiter und Grund dafür ist ausgerechnet ein Streik in Rumänien. Die große Mehrheit der Teilnehmer im EAUK-Forum, wo die Info von Producer Barrie Tingle (Bazajaytee) veröffentlicht wurde (http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/1140108-quick-update.html), kann diese Nachricht kaum glauben. Wir erklären kurz die Hintergründe.
Qualitätssicherung ins Ausland verlagert
Bereits seit einiger Zeit lässt EA seine Qualitätssicherung in Europa in Rumänien durchführen. In Zeiten schneller Online-Verbindungen ist das kein Problem mehr. Im Falle von BFBC2 wird die aktuelle Serverversion also von Testern in Bukarest auf Herz und Nieren geprüft, die ihre Arbeit aufgrund eines Streiks der U-Bahn heute nur schwerlich erreichten. Laut den neuesten Berichten, ist das Leben in der Hauptstadt heute heute fast völlig zusammengebrochen (http://de.news.yahoo.com/2/20100601/tts-u-bahn-streik-legt-bukarest-nahezu-k-c1b2fc3.html). Mit Feedback ist also frühestens morgen zu rechnen.
Keine Tests, kein Release
Im britischen EA-Forum wird diese Nachricht teils mit Flames und teils mit Verständnis aufgenommen. Einige Spieler sprechen schon von "Strike at Romania", das sich aufgrund des Wortspiels zu einem echten Kalauer entwickelt. Wie auch immer: die fehlenden Tests könnten eine weitere Verschiebung des Patches nach sich ziehen. Wie DICE in der Vergangenheit berichtet hat, wird eine Veröffentlichung zum Ende der Woche möglichst vermieden, da im Falle von massiven Problemen der Notbetrieb am Wochenende ausgeweitet werden müsste. In vielen Fällen veröffentlicht DICE Patches deshalb an Dienstagen.
Waffenverbot bleibt verboten
Abseits des Patches gibt es über den Kurznachrichtendienst Twitter noch eine Klarstellung seitens Bazajaytees zum heiß diskutierten Thema Waffen. Auf die Frage eines Spielers (http://twitter.com/Te_Atatu/status/15151580961), ob eine serverseitige Einschränkung möglich sein wird, erfolgt mit Hinweis auf die Rules of Engagement eine klare Absage (http://twitter.com/Bazajaytee/status/15161551316). Dasselbe gilt für die Optionen, die ab dem Release der Serverversion R14 über Rcon-Tools möglich sein werden. Wie der Producer auf unsere Rückfrage erklärt hat (http://twitter.com/Bazajaytee/statuses/15167900658), werden solche Server im Falle von Meldungen an den Support notfalls zwangsweise auf unranked gesetzt oder geschlossen.
Einschränkung nur auf Unranked Servern
Serveradmins, die entsprechende Limitierungen von Waffen oder Klassen ab der Serverversion R14 nutzen möchten (möglich über Rcon-Tools wie Guardian), sollten sich dieses Umstandes also bewusst sein und ihre Server auf Unranked stellen. Andernfalls können die Maschinen beim Support von EA gemeldet werden, was einige Spieler bei EAUK auch bereits angekündigt haben. Ob der Support wirklich die Kapazitäten hat, den Meldungen nachzugehen ist dabei eine andere Frage. Bereits seit Wochen existieren trotz Meldungen zahlreiche Server mit Einschränkungen, auf denen Admins manuell kicken. Spannend wird die Sache also, sobald die neuen Dateien veröffentlicht wurden.
El Blindo
01.06.2010, 21:22
Bereits seit einiger Zeit lässt EA seine Qualitätssicherung in Europa in Rumänien durchführen
looool die sind ja auch für höchstqualitatives bekannt ....
....die ihre Arbeit aufgrund eines Streiks der U-Bahn heute nur schwerlich erreichten. Laut den neuesten Berichten, ist das Leben in der Hauptstadt heute heute fast völlig zusammengebrochen (http://www.no-clan-zocker.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fde.news.yahoo.com% 2F2%2F20100601%2Ftts-u-bahn-streik-legt-bukarest-nahezu-k-c1b2fc3.html)....
soso ... das wiederum lag an der hochqualifizierten Ubahn und oder deren schaffner oder oder oder
wann werden die EA jungens denn in südafrika testen lassen ... da kann man ebola vors loch schieben .... lasst mal lieber hier bei uns die qualisicherung machen ....
lord_of_chaos
02.06.2010, 08:11
Also wer sich mal einen Spaß machen will, sollte mal die Kommentare bei BF-Games zu dem Artikel lesen. Ich amüsiere mich da immer köstlich. Selten habe ich so einen großen Haufen von Heulsusen gesehen.
F... Off Dice, EA was sol der scheis wen man schon fürn Server bezahlt wird man wohl auch die beschisssen lammer vom server kicken dürfen. Ist ja recht sinnfrei dan werden die gustav sniper noobtuber manuel gekickt!!!!!!Ach Gott, wieso müssen die dann unranked laufen, habe mich schon so darauf gefreut -.- wie die ganzen Carl Gustav lamer rumheulen^^ Herr wirf Hirn vom Himmel, keine Ahnung haben aber rumschreien wie die Großen. Und immer schön weinen weil die nicht mit ner RPG / CG / 40mm umgehen können, aber viele andere schon. Wie soll man denn sonst eine Wand kaputt bekommen wo der Gegner hinter steht? :D
Hab mir das eben auch mal wieder gegeben. :lol:
*seufz* Die Helis brauchen endlich Flares... Hoffentlich ist der Patch bald fertig, langsam halt ichs nämlich nicht mehr aus.
Mimimi...let me fly. Iam the heligod...:lolambod:
latebrake
03.06.2010, 01:08
Battlefield: Bad Company 2 - Details zum neuem Patch aufgetaucht (http://www.gamestar.de/news/pc/action/multiplayer-shooter/2315369/battlefield_bad_company_2.html)
Bad-Boyz69
03.06.2010, 01:30
"Zudem soll es einen sogenannten »Infantry Mode« geben, der exklusiv für die PC-Version von Battlefield: Bad Company 2 entwickelt wird. Des Weiteren können sich die Fans allem Anschein nach auf einen neuen Chat-Modus und den bisher nur für Konsolen veröffentlichten DLC »Specact« mit neuen Tarnungen freuen."
Na das hört sich schon mal garnicht so schlecht an :smoker:
lord_of_chaos
03.06.2010, 08:21
"Zudem soll es einen sogenannten »Infantry Mode« geben, der exklusiv für die PC-Version von Battlefield: Bad Company 2 entwickelt wird. Des Weiteren können sich die Fans allem Anschein nach auf einen neuen Chat-Modus und den bisher nur für Konsolen veröffentlichten DLC »Specact« mit neuen Tarnungen freuen."
Na das hört sich schon mal garnicht so schlecht an :smoker:
Ich weiß nicht, eigentlich ist es doch fast ein Inf-Only Spiel. Die paar Panzerchen und Helis fallen da nicht so ins Gewicht. Die sind im Normalfall recht fix geknackt und können nicht so ownen wie in BF2. :cool:
Ich weiß nicht, eigentlich ist es doch fast ein Inf-Only Spiel. Die paar Panzerchen und Helis fallen da nicht so ins Gewicht. Die sind im Normalfall recht fix geknackt und können nicht so ownen wie in BF2. :cool:
also ich seh's bisher auch eher als Inf-only :bye:
latebrake
03.06.2010, 11:21
Joa, find die Fahrzeuge auch bei weitem nicht so "nervend" wie in BF2, gehen für mich vollkommen i.O.
Nichtsdestotrotz ist die Möglichkeit die Inf-Only Option zu haben ja o.k. Fächert die Möglichkeiten wieder etwas auf.
Wird dann wie in BF2. Der Serverbrowser wird übersäht sein mit Atacama24/7 Inf-Only...
Mich stören die fahrzeuge in keinster Weise. Schließlich gibts ja wirksame Mittel gegen alles.:cool:
Mich stören sie auch nicht, bin zwar nicht so der CG Freak (wie manch anderer hier), aber ich denke sie gehören dazu und sind auch nicht so übermächtig, wie in anderen Spielen!
El Blindo
03.06.2010, 18:44
ach dieses verschissne kinderpack ... nur am heulen jammern flamen etc etc selber sind die nur zu doof mit nem tracer nem GL oder ner CG umzugehen ne hauswand zu knacken oder so nen dauerhocker da raus zu schissen und schnappen sich dann lieber so nen nappenM60
wenn ich mal zusammenrechne wie oft ich von nen M60 dauerwemmser erlegt wurde und im vergleich dazu geziehlt mit 8 schuss aus nem M1
die tanks und helis sind von ihrer haltbarkeit nicht stärker und nicht schwächer als in BF42, BF2 oder BFV ... 2 - 5 treffer je nach waffe und oder trefferposition und die kiste ist schrott ... bei BF42 reichte 1 treffer in den panzer 4 wenn er denn genau auf die tanks hinten ging
die helikinder heulen nur rum weil sie halt nicht mehr die fragger schlechtweg sind und sich ihre virtuelle kinderlatte nicht mehr polieren können
die waffen sind so wie sie sind ok bzw man kann damit spielen wenn man denn spielen kann ... die helis sind stark genug bewaffnet und unter der maßgabe das man sie mit dem koax bzw dem 2ten MG kaum wirklich beschädigen kann stark genug gepanzert ... das dann der tracer und ne rakete bzw nen treffer aus dem 120 mm hauptgeschütz das licht auspusten ist wohl verständlich .... bei BF2 gabs den fehler das nen heli selbst nach 2 treffern mit ner 120 mmm glattrohr ungeschädigt weiterflog ... aber da konnten die kleinen luftikusse ja auch noch einen auf dicke hose machen
die wollen server wo GL und CG nicht vertreten sind ?? dann sucht euch gefälligst welche oder mietet euch selber einen aber nötigt nicht 95 % der spieler und / oder EA DICE mit eurem scheiss geflame und perm. mimimimi noob boon lamer etc etc .. nebt mit eurem
ps ich glaube nicht das sich nen atacama 24/7 inf only durchsetzen würde
Bad-Boyz69
10.06.2010, 00:06
:think: Copy+Paste von BF-Games.....
"Den ganzen Tag wurde in den Kommentaren zu Onslaught heftig über das Thema Maps für
Bad Company 2
diskutiert und als ob die Entwickler die Kommentare mitgelesen hätten, bringt der Abend gleich eine ganze Reihe von Nachrichten zu diesem Thema. Kurz nach der Veröffentlichung des dritten Map-Updates hat Producer
Barrie Tingle
über Twitter ein viertes Mappack angekündigt. Eigentlich sollten die Infos zu bereits heute Abend als Sneak Peak im Ingame-Store erscheinen, allerdings hat dieser Plan nicht geklappt.
Infos ab Morgen im Battlefield Blog
Schaut man sich die bisherigen Mappacks an, wird es sich wohl erneut um ein Update der Spielmodi für die enthaltenen Karten halten. Im Forum von EAUK wird deshalb seit bekannt werden der Nachricht bereits wild spekuliert. Port Valdez oder Nelson Bay im Conquest, eine Rush-Variante von White Pass, oder sogar Atacama Rush? Die Kreativität der Spieler kennt keine Grenzen. Aufklärung wird der morgige Tag bringen, an dem ein Update im Battlefield Blog veröffentlicht werden soll. Neue Infos wird es wohl auch zum PC-Patch geben, von dem heute Nacht ein neuer Build erstellt wird.
Facebook-Umfrage zu Retro-Mappack
Wirklich neue Karten, wie von vielen Spielern gefordert, gibt es also erst einmal nicht. Das muss aber nicht so bleiben. Über die offizielle Facebook-Seite haben die Entwickler vor wenigen Stunden die Frage gestellt, welche Maps sich Spieler wünschen würden wenn DICE ein Bad Company 1 Mappack für Bad Company 2 erstellen würde. Innerhalb der ersten Stunde hat dieser Eintrag bereits mehr als 400 Kommentare (was bei 60.000 Fans kein Wunder ist) und auch hier wird bereits wild spekuliert, warum DICE diese Frage in den Raum wirft wenn kein Plan dahinter steckt. Sollten sich hier konkrete Details herauskristallisieren, lassen wir es euch wissen. "
zur Quelle
(http://www.no-clan-zocker.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.bf-games.net%2F)
lord_of_chaos
19.06.2010, 11:22
Bekannte Quelle: (http://www.bf-games.net/)
Gespannt hat die Battlefield-Szene gestern auf die Ankündigung zum Patch für Bad Company 2 gewartet und sie ist wirklich erfolgt. Wie dem EAUK-Forum zu entnehmen ist, soll das PC-Update kommenden Mittwoch (23.06) veröffentlicht werden und neben den Anpassungen und Fehlerbehebungen auch die neuen Spielmodi für die Karten Nelson Bay (Squad Deathmatch) und Laguna Alta (Squad Rush) enthalten.
Letzte Tests mit Steam
Ob der Termin wirklich zu halten ist, müssen letzte Tests mit STEAM zeigen. Sollten beim Ausrollen auf der Plattform von Valve Probleme auftreten, kann sich der Release auf Montag, den 28. Juni verzögern. Sollte es hier Neuigkeiten geben, halten wir euch auf dem Laufenden.
Keine SPECACT Kits
Aufklärung gibt es auch in der Frage der ominösen Anpassung, die ebenfalls getestet werden musste. Hierbei handelt es sich um die SPECACT Kits, die auf der Konsole bereits verfügbar sind. Wie dem Beitrag von Bazajaytee zu entnehmen ist, werden die Texturen für Waffen und Soldaten nicht im Patch enthalten sein. Einfluss auf das Gameplay oder das Changelog hat diese Entscheidung nicht.
latebrake
24.06.2010, 06:41
Wie sollte es auch anders sein....? Aber vorsichtshalber hatten Sie es ja schon angedeutet.:rolleyes::D
Battlefield: Bad Company 2 - Neuer Patch kommt nicht diese Woche (http://www.gamestar.de/news/pc/action/multiplayer-shooter/2315885/battlefield_bad_company_2.html)
Bad-Boyz69
24.06.2010, 10:59
.....verschiebt sich der Release auf kommenden Montag (28.06)
bekannte Quelle
(http://www.no-clan-zocker.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.bf-games.net%2Freadnews%2F9736%2Fbad_company_2_diese_ woche_kein_patch_onslaught_trailer.html)
Dr.Exitus
29.06.2010, 11:00
Kurz gemeldet: Patch für Bad Company 2 kommt morgen früh
Eigentlich sollte der Patch für Bad Company 2 bereits gestern erscheinen, doch es kam wieder einmal alles anders. Bis in die Abendstunden hat Community Manager Daniel Matros die Gemeinde über Twitter auf dem Laufenden gehalten, bis Patch-Meister Mikael Kalms schließlich grünes Licht gegeben hat. Client Patch R8 und die Serverversion R9 erscheinen am morgigen Mittwoch gegen 09:00 Uhr deutscher Zeit. Der Patch wird eine Größe von 890MB haben.
Downtime und Changelog
Zwischen 09:00 und 13:00 Uhr wird das Update auch auf allen Servern ausgerollt, was eine Downtime der Maschinen in diesem Zeitraum bedeuten kann. Solltet ihr also Urlaub haben, plant statt der Zock-Session lieber einen Besuch am See ein. Wie es in dem Beitrag von Entwickler Kalms weiter heißt, entspricht die Liste der Änderungen im Wesentlichen dem bereits bekannten Foren-Eintrag (http://www.no-clan-zocker.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fforums.electronica rts.co.uk%2Fbc2-pc-service-update%2F1088496-client-r8-server-r12-qa.html), den wir in übersetzer Form noch einmal angehängt haben. Für den Laufe des Tages ist weiterer Beitrag angekündigt, der die lange Verschiebung des Patches erklären soll. Wir werden diese News dann aktualisieren.
Client
Zu Redeuzierung des Spawn Lags (http://www.no-clan-zocker.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.bf-games.net%2Freadnews%2F9645%2Fbad_company_2_spawn_ lag_fix_und_exakter_waffenvergleich.html) wurde die Methode, wie die Kitauswahl gespeichert wird, wurde grundlegend überarbeitet.
Gameplay
Server
Admin Interface
Server Browser
R8 Changelog-Update
Client - Trefferpunkte der Cobra erhöht und damit anderen Fahrzeugen angeglichenClient - Unterstützung für SPECACT kits in allen Spielmodi
Client - Unterstützung für Mappacks, damit zukünftige VIP-Mappacks zurselben Zeit wie auf der Konsole veröffentlicht werden können.
Gameplay - Geschwindigkeit des Tracer Darts wurde von 300 m/s auf 200 m/s abgesenkt.
Gameplay - Hit box von beweglichen Ziele erweitert sich nun abhängig von der Geschwindigkeit des Ziels
Das G36 hat im Hardcore-Modus jetzt ein Fadenkreuz
Links:
Quelle: EAUK Forum (http://www.no-clan-zocker.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fforums.electronica rts.co.uk%2Fbc2-pc-service-update%2F1196780-client-r8-server-r15-release-info.html)
bekannte Quelle (http://www.no-clan-zocker.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.bf-games.net%2Freadnews%2F9744%2Fkurz_gemeldet_patch_ fuer_bad_company_2_kommt_morgen_frueh.html)
Bad-Boyz69
29.06.2010, 11:10
:think:....war der nicht für gestern angesagt ?
Naja, schaun wir mal......
El Blindo
29.06.2010, 11:55
wenn ich sowas schon lese
benennt doch mal eure tollen TWEAKS haben wir wieder mal alle schadensmodelle umgedreht ?! hat die CG jetzt nen durchschlag von nem kieselstein und nen splash damage von 20 cm ??
warum werden solche sachen nicht direkt benannt ?! das ist doch kagge
in den bekannten forum flamen die helimuschis schon wiederum das das niht weit genug geht ... die ecknehocker camper und spawnkiller wollen die schadenswerte von den antitanks noch weiter runtergedreht haben ..... das ist doch alles gequirlte kacke immer an allem rumzudrehen OHNE mal direkt zu benennen was man gemacht hat
langsam aber sicher vergehts einem schon wieder bereits vor dem patch / spiel
Dr.Exitus
30.06.2010, 12:35
Patch ist da und die Server sind auch schon wieder online.
na endlich! da bin ich mal gespannt, wie es sich jetzt spielt! :|;)
El Blindo
30.06.2010, 18:06
nach nem kurzen antesten NICHT VIEL ANDERS ausser das eben der merklich tracer langsamer geworden ist ( das das 200 m / s sein sollen glaube ich nicht... in wie weit die flairs wirken bzw wie schnell die nachladen weiss ich noch nicht aber wenn es einer rausfindet möge er sofort berichten
das M1 wird nun in den stats erfasst ABER nicht rückwirkrnd ... es muss also alles mit dem M1 erst erspielt werden
keine ACOG für G3 und M15
UAVs wurden neu positioniert
splash der CG weiss ich noch nicht genau habe erst paaar buben erlegt aber ich ziele ja auch direkt auf das männlein
wer markante änderungen feststellt kann ja mal berichten ... von besonderen interesse für mich sind ja diese göttlichen TWEAKS die man aufgrund der communitywünsche vorgenommen haben soll ... wer also was mitbekommt vermelde das doch bitte
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.