Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das "ALT + Tab Problem" bei BF2 1.5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lord_of_chaos
    Held der Arbeit!
    ncz-Member
    • 12.09.2004
    • 5145

    Battlefield: Das "ALT + Tab Problem" bei BF2 1.5

    Wer kennt sie nicht? Die "ALT + Tab" Tastenkombination zum wechseln zwischen Programmen. Sie ist Bestandteil von MS-Windows seit langer Zeit.

    Aber DICE hat diese Kombi wohl leider vergessen als sie den lang ersehnten Patch 1.5 für BF2 programmiert haben. Versucht man die Kombi einfach so aus dem Spiel heraus, zum Beispiel um in das BF2CC zu switchen, quittiert BF2 dieses mit einem schwarzen Bildschirm und verabschiedet sich.
    Nach Recherchen war "ALT + Tab" noch in den letzten Beta Phasen des Patches enthalten, in der finalen Version war es weg. Einfach so.

    Wer nicht auf "ALT + Tab" verzichten mag hat 2 Möglichkeiten:

    1. Diesem Link folgen: klick mich! Damit muss man aber den neu eingeführten Widescreen-Support aufgeben. Der Link enthält eine kurze Anleitung auf Englisch und die zu ersetzende Datei.

    2. Antialiasing abschalten. BF2 sieht dann zwar etwas etwas unschön aus, aber man kann wechseln.

    Also hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera. :evil:

    Ob dieses Problem je mit einem Hotfix gelöst wird, ist noch nicht bekannt.

    !UPDATE!

    Zitat von Johans Beitrag anzeigen
    hab grad gelesen, dass ea in den nächsten tagen ein hotfix zum problem rausbringen will...
    es soll auch in einem neuen 1.5er patch rausgebracht werden, der trotzdem 1.5 bleibt.
    mehr info angeblich hier:

    http://forums.electronicarts.co.uk/battlef...lt-tab-fix.html

    edit: habs mir grad mal gezogen, ist also schon raus, hatte ich mißverstanden - der "hotfix" is nur die rendx9.dll .... aber sie soll dann wohl auch in nem neuen patch mituntergebracht werden. was dann allerdings aus dem widescreensupport wird, weiß ich auch noch nicht, weil der ja, wen ichs richtig verstanden habe, von der neuen alten rendx9.dll zerstört wird... :/
    Also immernoch Pest oder Cholera!

    Grüße
    Zuletzt geändert von lord_of_chaos; 07.10.2009, 01:17.
  • Notrox
    Forengott
    ncz-Member
    • 02.12.2006
    • 2511

    #2
    AW: Das "ALT + Tab Problem" bei BF2 1.5

    Ich habe irgendwo gelesen, das die Alt+Tab Funktion für BF2 nie angedacht gewesen sein soll. Hat halt funktioniert, bis jetzt.
    Und laut einem der Entwickler wird es deswegen auch keinen Fix geben.

    Wie sieht es mit PB kicks aus? Soll wohl nur sein wenn md5 gecheckt wird, was ja nicht jeder Server macht; machen soll. Keine Ahnung von.
    Wer einem eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

    Kommentar

    • lord_of_chaos
      Held der Arbeit!
      ncz-Member
      • 12.09.2004
      • 5145

      #3
      AW: Das "ALT + Tab Problem" bei BF2 1.5

      Zum MD5 Check: Keinen Schimmer.
      Geh mal bitte wer mit ner modifizierten Version auf unseren Server, dort ist der Check eingeschaltet. Und danach bitte berichten.

      Kommentar

      • Bad-Boyz69
        Forenspammer
        ncz-Member
        • 26.05.2008
        • 2423

        #4
        AW: Das "ALT + Tab Problem" bei BF2 1.5

        ....wir warn ja gestern drauf und da is nix gewesen.

        c.u. Bad:bye:
        c.u.


        Kommentar

        • Johans
          Forenspammer
          ncz-Member
          • 20.09.2007
          • 2119

          #5
          AW: Das "ALT + Tab Problem" bei BF2 1.5

          punkbuster soll angeblich keine probleme wegen dem "fix" machen....

          .... hier hab ich grade auch noch was gefunden:

          Kommentar

          • Johans
            Forenspammer
            ncz-Member
            • 20.09.2007
            • 2119

            #6
            AW: Das "ALT + Tab Problem" bei BF2 1.5

            hab grad gelesen, dass ea in den nächsten tagen ein hotfix zum problem rausbringen will...
            es soll auch in einem neuen 1.5er patch rausgebracht werden, der trotzdem 1.5 bleibt.
            mehr info angeblich hier:
            http://forums.electronicarts.co.uk/battlef...lt-tab-fix.html

            edit: habs mir grad mal gezogen, ist also schon raus, hatte ich mißverstanden - der "hotfix" is nur die rendx9.dll .... aber sie soll dann wohl auch in nem neuen patch mituntergebracht werden. was dann allerdings aus dem widescreensupport wird, weiß ich auch noch nicht, weil der ja, wen ichs richtig verstanden habe, von der neuen alten rendx9.dll zerstört wird... :/

            TV 2 er Norges beste nettsted for nyheter, sport, underholdning, vær, tv-guide og video.
            Zuletzt geändert von Johans; 07.09.2009, 16:41.

            Kommentar

            • el.fleisch
              Neuling
              ncz-Member
              • 18.11.2007
              • 545

              #7
              AW: Das "ALT + Tab Problem" bei BF2 1.5

              Zitat von Johans Beitrag anzeigen
              was dann allerdings aus dem widescreensupport wird, weiß ich auch noch nicht, weil der ja, wen ichs richtig verstanden habe, von der neuen alten rendx9.dll zerstört wird... :/
              Ich geh mal ganz stark davon aus, dass Bazajaytee eine neue Version der .ddl gepostet hat und ich die alte aus der Beta. Schließlich schreibt er auch "our programmers have come up with a fix".

              Super, dass EA so schnell reagiert hat (und uns nicht wieder 1 Jahr warten lässt )!!

              Kommentar

              • latebrake
                Forenspammer
                ncz-Member
                • 02.05.2008
                • 1804

                #8
                AW: Das "ALT + Tab Problem" bei BF2 1.5

                Zitat von el.fleisch Beitrag anzeigen
                Ich geh mal ganz stark davon aus, dass Bazajaytee eine neue Version der .ddl gepostet hat und nicht die alte aus der Beta. Schließlich schreibt er auch "our programmers have come up with a fix".

                Super, dass EA so schnell reagiert hat (und uns nicht wieder 1 Jahr warten lässt )!!
                So sehe ich das auch und wahrscheinlich auch jeder andere. Aber bei denen weiß man ja nie...

                Nee, hoffe das der FIX jetzt wirklich beides bietet: WS-Support UND ALT-Tab.

                Werde das mal kurz testen und dann sagen ob´s funzt oder net...

                P.S.
                ALT-Tab funktioniert jetzt wieder problemlos und es "scheint" auch Widescreen zu sein!


                Grüße,
                late
                Zuletzt geändert von latebrake; 07.09.2009, 17:27. Grund: update
                sigpic

                Kommentar

                • Airborne
                  Neuling
                  ncz-Member
                  • 09.07.2008
                  • 355

                  #9
                  AW: Das "ALT + Tab Problem" bei BF2 1.5

                  cool...dann werde ich mir auch mal die dll geben...und funzt wieder alles.

                  Supi!

                  Kommentar

                  • El Blindo
                    Weiß, was läuft und spielt seit Feb. 2006 BF2
                    ncz-Member
                    • 15.07.2004
                    • 3459

                    #10
                    AW: Das "ALT + Tab Problem" bei BF2 1.5

                    Zitat von Notrox Beitrag anzeigen
                    Ich habe irgendwo gelesen, das die Alt+Tab Funktion für BF2 nie angedacht gewesen sein soll. Hat halt funktioniert, bis jetzt.
                    Und laut einem der Entwickler wird es deswegen auch keinen Fix geben.

                    ist ja auch völlig undenkbar das jemand eine aktuelle anwendung verlassen muss und oder zu nem anderen programm switchen muss ... sowas kommt ja so gut wie nie vor ... daher gigt es auch so proggs wie BF2CC DAMIT MAN SICH 2 RECHNER ANSTECKEN MUSS

                    hat halt funktioniert bis jetzt JA ZUFÄLLIG wie dasmeiste vondem Komikerverein da


                    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
                    deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
                    diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
                    wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut

                    Enomine Padre ? et fili ? et spiritui sankti

                    Kommentar

                    • Tigua
                      Warorga
                      ncz-Member
                      • 26.09.2007
                      • 2317

                      #11
                      AW: Das "ALT + Tab Problem" bei BF2 1.5

                      Da mein Englisch ein wenig eingerostet ist, wäre es sehr hilfreich mir mal die genaue Vorgehensweise und den richtigen Download zu posten!
                      Mein Dank wir Euch immer nacheilen und vielleicht auch erreichen !

                      Gruß vom Dirk





                      Kommentar

                      • Notrox
                        Forengott
                        ncz-Member
                        • 02.12.2006
                        • 2511

                        #12
                        AW: Das "ALT + Tab Problem" bei BF2 1.5

                        Schau hier mal. Da wird alles genau erklärt und es funktioniert
                        Wer einem eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X